In diesem Blog geht es um lachen, lachen und nochmals lachen!

Hier finden Sie eine große Sammlung von Witzen, Informationen, Sketchen, Kurzgeschichten, Zitaten, lustigen Bildern und lustigen Videos, die Sie aufheitern und zum Lächeln oder Lachen animieren. Lachen ist noch immer die beste und schnellste Medizin gegen alltägliche Sorgen!

Viel Spaß!

P.S.: Gern können Sie hier mitmachen! Siehe Kästchen rechts.

Freitag, 25. November 2011

Lachen entstresst

Moin Moin !!!

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich (wieder) mit dem Thema "Lachen" in allen seinen Facetten, denn ich glaube, dass wir Menschen mehr von dieser "Droge" brauchen.

Als es mir vor einigen Monaten eine Weile nicht so gut ging, versuchte ich mich mit Lachen zu entstressen. Mir war diese Technik aus meiner früheren Arbeit als Atemtherapeutin bekannt. Dort fingen während Atemsitzungen Menschen spontan und lauthals an zu lachen, fast bis zum Lachanfall. Und egal wie schlecht sie vorher drauf waren, die Stimmung hatte sich geändert.

Ich ging also ganz bewusst dahin wo Menschen sind - ins Kaufhaus, den Park, einfach auf die Straße und versuchte, lachend mit Menschen in Kontakt zu kommen. Das war so manches Mal eine extrem schwere Aufgabe! Ich hatte den Eindruck, dass viele Menschen ihr Lachen verloren hatten. Und es stand die Frage im Raume:

Wie bringe ich andere zum Lachen, wenn es mir selbst nicht so gut geht?

Ich versuchte es einfach weiter. Lächelte die Menschen an, brachte einen dummen Spruch, oder lachte einfach frech mit, wenn ich andere lachen hörte.

Und: Meine Welt wurde schöner !

Dann rief ich diese Webseite ins Leben, in der jeder seine "Sachen zum Lachen" zum einstellen einsenden kann. Und auf Facebook ist das auch möglich. Hier freue ich mich auch auf Mitmacher, Youtube- und Witze-Poster:

https://www.facebook.com/lachen.ist.liebe



Vielleicht kommen wir auch ins Gespräch: 

Was bedeutet Lachen für euch?

Hat Lachen euch schon mal geholfen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diese Menschen haben nichts zu lachen. Bitte helfen auch Sie!

Impressum und Kontakt

Spirit & Marketing

Lebens- und Marketingberatung
Gudrun Anders
Ferberberg 11
52070 Aachen
Telefon: 0241 - 70 14 721
Fax: 0241 - 446 566 8


Webseiten:
www.marketingberatung-aachen.de

Blog zu Marketing:
www.marketingberatung-aachen/blogspot.com

Blog zu Spiritualität:
www.gurudrun.de

Blog für Autoren:
www.autoren-training.de