In diesem Blog geht es um lachen, lachen und nochmals lachen!

Hier finden Sie eine große Sammlung von Witzen, Informationen, Sketchen, Kurzgeschichten, Zitaten, lustigen Bildern und lustigen Videos, die Sie aufheitern und zum Lächeln oder Lachen animieren. Lachen ist noch immer die beste und schnellste Medizin gegen alltägliche Sorgen!

Viel Spaß!

P.S.: Gern können Sie hier mitmachen! Siehe Kästchen rechts.

Montag, 7. November 2011

Artikel - Lachen ist immer gesund

"Lachen ist immer gesund"
Ellen Müller

Von Ingeborg Hirsch

Die Lachyoga-Trainerin Ellen Müller spricht über die Heil- und Produktivkräfte der Heiterkeit - und darüber, in welchen Situationen Lachen nicht angebracht ist.

"Wiener Zeitung":
Frau Müller, lachen die Österreicher zu wenig?

Ellen Müller:
In einer Studie habe ich einmal gelesen, dass in Deutschland im Schnitt sechs Minuten pro Tag gelacht wird und in Österreich gar nur drei Minuten! Inwiefern dies belegbar ist, ist mir nicht wirklich bekannt. Allerdings denke ich, dass allgemein gar nicht genug gelacht werden kann.

Das Lachen ist eine Möglichkeit, das Leben in all seinen Facetten zu bewältigen, Distanz zu Problemen zu gewinnen und Nähe zu Menschen aufzubauen. Lachen - und auch Lachyoga - ist aus meiner Sicht keine Frage von Unterhaltung, sondern eine Frage der Haltung mir selbst und anderen gegenüber.

Bitte lesen Sie hier weiter:
http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wz_reflexionen/zeitgenossen/31418_Ellen-Mueller.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diese Menschen haben nichts zu lachen. Bitte helfen auch Sie!

Impressum und Kontakt

Spirit & Marketing

Lebens- und Marketingberatung
Gudrun Anders
Ferberberg 11
52070 Aachen
Telefon: 0241 - 70 14 721
Fax: 0241 - 446 566 8


Webseiten:
www.marketingberatung-aachen.de

Blog zu Marketing:
www.marketingberatung-aachen/blogspot.com

Blog zu Spiritualität:
www.gurudrun.de

Blog für Autoren:
www.autoren-training.de