In diesem Blog geht es um lachen, lachen und nochmals lachen!

Hier finden Sie eine große Sammlung von Witzen, Informationen, Sketchen, Kurzgeschichten, Zitaten, lustigen Bildern und lustigen Videos, die Sie aufheitern und zum Lächeln oder Lachen animieren. Lachen ist noch immer die beste und schnellste Medizin gegen alltägliche Sorgen!

Viel Spaß!

P.S.: Gern können Sie hier mitmachen! Siehe Kästchen rechts.

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Osho - Lachmeditation

Osho - Lachmeditation
 (c) S. Hofschlaeger / pixelio.de

Als aller erstes am Morgen sollte man lachen, denn das gibt den Ausschlag für den Verlauf und die Stimmung des ganzen Tages.

Wenn du lachend erwachst, fühlst du, wie absurd das Leben ist. Nichts ist todernst selbst deine ganzen Enttäuschungen sind lachhaft, sogar deine Schmerzen sind lächerlich, sogar du selbst bist lächerlich.

Recke und strecke dich jeden Morgen gleich nach dem Aufwachen, noch bevor du die Augen aufmachst, wie eine Katze. Dehne jede Faser deines Körpers. Nach drei oder vier Minuten, die Augen immer noch geschlossen, fängst du zu lachen an. Am Anfang wirst du es noch absichtlich machen müssen, aber schon bald wird dich das Erzwungene daran zu wirklichem Lachen reizen.

Verliere dich ganz im Lachen. Mag sein, daß es erst nach ein paar Tagen wirklich von selbst passiert, wir sind mit dem Phänomen so wenig vertraut. Aber es wird nicht lange dauern, dann wird das Lachen ganz spontan, und das wird die Stimmung deines ganzen Tages verändern.

Für Leute die Schwierigkeiten haben, beim Lachen total dabei zu sein, oder die das Gefühl haben, daß ihr Lachen nicht echt ist, schlägt Osho folgende einfache Methode vor:

Ganz früh am Morgen, noch bevor du etwas gegessen hast, trinke möglichst einen Eimer voll Wasser - lauwarm, mit Salz. Trinke es in einem Zug, und zwar schnell, denn sonst kannst du nicht viel trinken Dann beuge dich vor und gurgle, so daß das Wasser wieder herausfließt. Du erbrichst also das Wasser wieder - und dies reinigt Speiseröhre und Magen. Sonst ist nichts nötig. Du hast dort eine Blockade, die dich am Lachen hindert. Beim Yoga ist dies eine notwendige und vorgeschriebene Prozedur.

Die Yogis nennen es „notwendige Reinigung". Es reinigt ungeheuer und macht die Wege frei - alle Blockaden werden aufgelöst. Es wird dir angenehm sein und du wirst den ganzen Tag über dieses reine Gefühl behalten. Dein Lachen und deine Tränen, und selbst dein Sprechen, alles wird von ganz tief aus deinem Zentrum kommen.

Mache es zehn Tage lang und du wirst der beste Lacher weit und breit sein!

Zitat aus: Das Orangene Buch, Die Meditationstechniken Oshos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diese Menschen haben nichts zu lachen. Bitte helfen auch Sie!

Impressum und Kontakt

Spirit & Marketing

Lebens- und Marketingberatung
Gudrun Anders
Ferberberg 11
52070 Aachen
Telefon: 0241 - 70 14 721
Fax: 0241 - 446 566 8


Webseiten:
www.marketingberatung-aachen.de

Blog zu Marketing:
www.marketingberatung-aachen/blogspot.com

Blog zu Spiritualität:
www.gurudrun.de

Blog für Autoren:
www.autoren-training.de