In diesem Blog geht es um lachen, lachen und nochmals lachen!

Hier finden Sie eine große Sammlung von Witzen, Informationen, Sketchen, Kurzgeschichten, Zitaten, lustigen Bildern und lustigen Videos, die Sie aufheitern und zum Lächeln oder Lachen animieren. Lachen ist noch immer die beste und schnellste Medizin gegen alltägliche Sorgen!

Viel Spaß!

P.S.: Gern können Sie hier mitmachen! Siehe Kästchen rechts.

Donnerstag, 15. September 2011

Die Macht des Lachens


Der Amerikaner Lee Berk, von Beruf Neuro-Immunologe, hat festgestellt, dass Kinder 400-mal am Tag lachen – ein Erwachsener jedoch nur noch 15-mal. Das bedeutet, dass wir umso weniger lachen, je älter, je »erwachsener « wir werden. 

Wie mögen wohl die Forschungsergebnisse im deutsch-sprachigen Raum ausfallen? 

Bei uns ist es doch oft schon verdächtig, wenn man fröhlich ist. Manchmal scheint es mir, als besäße in Deutschland nur der Schwermut einen hohen Wert. Und Fröhlichkeit, Lachen, Humor, Optimismus und eine positive Lebenseinstellung dagegen gelten als oberflächlich und banal. Dabei gilt doch eher Folgendes: 

Lachen ist Fitnesstraining für die Seele!

Zitat aus dem Buch "Und immer wieder aufstehen" von Jürgen Höller. Das Buch gibt es zum kostenlosen Download hier: www.und-immer-wieder-aufstehen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Diese Menschen haben nichts zu lachen. Bitte helfen auch Sie!

Impressum und Kontakt

Spirit & Marketing

Lebens- und Marketingberatung
Gudrun Anders
Ferberberg 11
52070 Aachen
Telefon: 0241 - 70 14 721
Fax: 0241 - 446 566 8


Webseiten:
www.marketingberatung-aachen.de

Blog zu Marketing:
www.marketingberatung-aachen/blogspot.com

Blog zu Spiritualität:
www.gurudrun.de

Blog für Autoren:
www.autoren-training.de